Aktuell

Adventroas

Der Adventroas ist in Kaltenberg schon seit 20 Jahren Tradition.

Eine Bläsergruppe der Musikkapelle Kaltenberg umrahmt mit weihnachtlichen Liedern die einzelnen Stationen der Roas. So kommt man bei Punsch, Glühwein oder Kinderpunsch in Weihnachtsstimmung.

Jungmusiker Weihnachtsfeier​

Zur Tradition bei unseren Jungmusikern gehört schon die Weihnachtsfeier.

Nach ein paar lustigen Spielen im Turnsaal stärkten sie sich anschließend mit Kinderpunsch und Toast im Musikheim.

Unsere zwei „Goldenen“

Weils ja nicht alltäglich ist, gratulieren wir besonders unseren beiden Musikern Katharina Hackl und Jakob Hiemetsberger zum goldenen Jungmusikerleistungabzeichen.

Hochzeit Klaudia & Georg

Am 12. Oktober durften wir wieder Gast bei einer Hochzeit sein. Unsere Marketenderin Klaudia heiratte Georg.

 

Auch bei ihr waren wir eine Woche zuvor zum Polterband, der dank seiner ausgelassenen Stimmung das schlechte Wetter in Vergessenheit geraten ließ, eingeladen.

Hochzeit Sonja & Raimund

Am Samstag, 24.08.2019, durften wir gemeinsam mit Sonja und Raimund feiern, dass sie JA gesagt haben.

Wir wünschen den beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

Florianimesse

Am 5. Mai wurde die Florianimesse von der Musikkapelle Kaltenberg musikalisch umrahmt. Nach dem Gottesdienst marschierten die Musikkapelle mit dem Festzug zum FF Haus wo der traditionelle Frühshoppen der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenberg stattfand.

Tag der offenen Tür

Am 12. April besuchten uns die Kinder des Kindergartens und der Volksschule. Zu Beginn stellten wir ihnen die verschiedenen Instrumente vor. Außerdem wurde ihnen die Funktion des Kapellmeisters und des Stabführers erklärt, bevor sie dann zum Abschluss alle Instrumente probieren durften.

Wir hoffen, dass wir die Kinder an diesem Vormittag für verschiedenste Instrumente begeistern konnten und wir sie vielleicht bald bei den Jungmusikern begrüßen dürfen!

Einladung-Konzert

Frühjahrskonzert

Am 6.April fand unser traditionelles Frühjahrskonzert

im Turnsaal der VS Kaltenberg statt.

Vielen Dank für euren Besuch!