Wir proben wieder!

Nach der längeren Pause, dürfen nun auch wir endlich wieder proben.

Unsere erste Ausrückung wird die Bergmesse sein. Am 21. Juni 2020 spielen wir den Gottesdiensten um 10.00 Uhr am Kammerer Kreuz.

Wir freuen uns schon sehr drauf.

So feiert die Musikkapelle Kaltenberg in Zeiten wie diesen

Da wir derzeit leider auf unsere wöchentliche Musikprobe verzichten müssen und somit auch das gemeinsame Feiern entfällt, hatte unser Vollblutmusiker Alfons eine super Idee.

Unser Obmann Stellvertreter Gerhard feierte letzte Woche seinen 50. Geburtstag. Um ihn gebührend hochleben zu lassen, startete er eine Challenge. Jedes nominierte Mitglied unserer Kapelle wurde aufgefordert, Gerhard ein Ständchen zu spielen. Im Laufe des Sonntages wurden er mit kreativen und lustigen Ständchen überhäuft und auch der Rest der Kapelle erfreute sich an den musikalischen Grüßen.

Das ganze Video findet ihr auf unseren Instagram Channel!

YOUTH ATTACK

Am 1. März 2020 fand die Verleihung der Jungmusiker Leistungsabzeichen in Unterweißenbach statt.

Von der Musikkapelle Kaltenberg erhielten folgende Jungmusiker ein Abzeichen.

• Judith Hiemetsberger
  • Nina Reif
  • Paul Vorwagner

Katharina Hackl und Jakob Hiemetsberger wurde zum goldenen Leistungsabzeichen herzlich gratuliert.

IMG-20200302-WA0004

Jahreshaupt-
versammlung

Traditionell begann das Jahr 2020 mit der Jahreshauptversammlung am 12. Jänner.
Das Jahr 2019 war zusammengefasst ein erfolgreiches, arbeitsreiches und positives Jahr für die Kapelle.

Das Jahr 2019 war neben den fixen Veranstaltungen mit der Ausrichtung der Konzert- und Marschwertung ein ganz besonders Jahr

Es gab auch 2 Musikerhochzeiten im vergangenen Jahr und viele besondere Auszeichnung für Jungmusiker und jung gebliebene Musiker.

Adventroas

Der Adventroas ist in Kaltenberg schon seit 20 Jahren Tradition.

Eine Bläsergruppe der Musikkapelle Kaltenberg umrahmt mit weihnachtlichen Liedern die einzelnen Stationen der Roas. So kommt man bei Punsch, Glühwein oder Kinderpunsch in Weihnachtsstimmung.

Jungmusiker Weihnachtsfeier​

Zur Tradition bei unseren Jungmusikern gehört schon die Weihnachtsfeier.

Nach ein paar lustigen Spielen im Turnsaal stärkten sie sich anschließend mit Kinderpunsch und Toast im Musikheim.

Unsere zwei „Goldenen“

Weils ja nicht alltäglich ist, gratulieren wir besonders unseren beiden Musikern Katharina Hackl und Jakob Hiemetsberger zum goldenen Jungmusikerleistungabzeichen.

Hochzeit Klaudia & Georg

Am 12. Oktober durften wir wieder Gast bei einer Hochzeit sein. Unsere Marketenderin Klaudia heiratte Georg.

Auch bei ihr waren wir eine Woche zuvor zum Polterband, der dank seiner ausgelassenen Stimmung das schlechte Wetter in Vergessenheit geraten ließ, eingeladen.

Hochzeit Sonja & Raimund

Am Samstag, 24.08.2019, durften wir gemeinsam mit Sonja und Raimund feiern, dass sie JA gesagt haben.

Wir wünschen den beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

Florianimesse

Am 5. Mai wurde die Florianimesse von der Musikkapelle Kaltenberg musikalisch umrahmt. Nach dem Gottesdienst marschierten die Musikkapelle mit dem Festzug zum FF Haus wo der traditionelle Frühshoppen der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenberg stattfand.

Tag der offenen Tür

Am 12. April besuchten uns die Kinder des Kindergartens und der Volksschule. Zu Beginn stellten wir ihnen die verschiedenen Instrumente vor. Außerdem wurde ihnen die Funktion des Kapellmeisters und des Stabführers erklärt, bevor sie dann zum Abschluss alle Instrumente probieren durften.

Wir hoffen, dass wir die Kinder an diesem Vormittag für verschiedenste Instrumente begeistern konnten und wir sie vielleicht bald bei den Jungmusikern begrüßen dürfen!